Montag, 18. Januar 2010

Letztens auf dem Weg....

Das Licht, grell und störend, funkelte es mir in die Augen. Kalt und dennoch wärmend, so kam es mir vor! Leicht ablenkend und doch so konzentriert leuchtete es mir zu und erlosch.

Ich sah ihm nach, er bog um die Ecke und rannte los, weit weg und kam nie mehr zurück, so kam es mir vor! Komischerweise begegnete der Typ mir im Comicladen wieder.

Leicht gekränkt sah sie mit ihren Augen dem Zug nach, der immer kleiner wurde und ihr geliebtes Lebensziel entführte, so kam es mir vor! Dennoch trat sie entschlossen die Reise an, die ihr den Weg zurück zeigen sollte.

Glücklicherweise entstand am Wagen kein Totalschaden sondern nur eine Beule, so kam es mir vor! Letztlich entscheidet so oder so der Mechaniker über sein oder nicht sein.

Der Bär kroch zurück in die Höhle und seufzte laut, so kam es mir vor! Die Ameisen in seinem Fell erschraken sich zu Tode.

Ja, ja. Egal was du tust es braucht immer zwei:-)
Mein Schluss hat zwei!

1 Kommentar:

Chapeau hat gesagt…

... sehr schön... ich mag dein geschreibsel...